Geschäftsstelle  

NFV Kreis Ammerland
Postfach 11 29
26641 Westerstede

Tel. 04488-1020
Fax. 04488-72732
sportbuero[at]t-online.de

Bankverbindung
DE17 2805 0100 0041 4090 46
LZO Bad Zwischenahn

   

Der neue Fußballkreis im Nordwesten Niedersachsens wird zwar erst zum 1. Juli 2018 aus der Taufe gehoben, aber für die Fußballer aus der Region wird er immer wahrnehmbarer.

Ein Beispiel dafür ist das vorgesehene Hallenturnier am 14. Januar 2018 mit den zehn besten Herrenteams aus den Fußballkreisen Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven in der kleinen EWE-Arena in Oldenburg. 

Die Organisation für das Turnier haben Ralf Niemeyer, Enno Cording und Horst Rickels übernommen. Sie haben auch mit der "Deutsche R+S", einem in der Region tätigen Reinigungsunternehmen, einen Hauptsponsor für die Veranstaltung gefunden, welche in den kommenden Jahren zu einer Dauereinrichtung werden soll.

Alle Vereine wollen mit ihren besten Spielern antreten. Die Verantwortlichen rechnen  mit einer starken Resonanz für das erstmals ausgetragene Turnier. Die kleine EWE-Arena fasst rund 2000 Zuschauer. Enno Cording geht von einem „vollen Haus“ aus.

In zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams werden vier Halbfinalisten ermittelt, die den Turniersieg unter sich ausmachen werden. Die Auslosung wurde bereits jetzt im Vereinsheim des VfL Oldenburg durchgeführt. In der Gruppe A trifft Regionalligist VfB Oldenburg auf den Stadtrivalen VfL Oldenburg (Oberliga) sowie VfL Brake, FC Rastede und Eintracht Wiefelstede, die allesamt in der Bezirksliga spielen. In der anderen Gruppe misst sich Regionalligaaufsteiger SSV Jeddeloh mit dem Heidmühler FC (Landesliga) und den Bezirksligisten TuS Obenstrohe, Eintracht Oldenburg und dem SV Wilhelmshaven.

Der Anpfiff zum ersten Spiel wird um 12 Uhr sein, bereits um 11 Uhr wird die Halle für die Zuschauer geöffnet sein. Erwachsene zahlen 10 Euro für den Turniertag, Jugendliche bis 18 Jahre kommen bereits mit 7 Euro in die EWE-Arena; Alle anderen Fußballbegeisterte unter 14 Jahren brauchen keinen Eintritt zu bezahlen. Der Beginn für den Kartenvorverkauf wird vom Organisationsteam noch bekanntgegeben.

Autor: Jürgen Hinrichs

   

Hallenpunktrunde 17/18  

Hallenpunktrunde der
Junioren/Juniorinnen
2017/18

Spielberichtsformular
(Word-Datei)

Ausschreibung
(PDF-Datei)

   

Links  

   
© 2011 - 2017 NFV Kreis Ammerland