Geschäftsstelle  

NFV Kreis Ammerland
Postfach 11 29
26641 Westerstede

Tel. 04488-1020
Fax. 04488-72732
sportbuero[at]t-online.de

Bankverbindung
DE17 2805 0100 0041 4090 46
LZO Bad Zwischenahn

   
Heinz Lange (1940 - 2017)

Heinz Lange, Vorsitzender des NFV-Kreis Friesland, ist am 30. August 2017 völlig unerwartet von uns gegangen.

Große Trauer herrscht vor allem bei den Fußballern im Fußballkreis Friesland, aber auch bei seinen Sportkameraden in den Nachbarkreisen Ammerland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven.

Mit ihnen wollte er im nächsten Jahr noch einen seiner größten Wünsche erfüllen - die Einrichtung eines gemeinsamen Fußballkreises im Nordwesten. Dieses Ereignis zu erleben, ist ihm leider nicht mehr vergönnt geblieben. Die Verantwortlichen werden aber sein Werk fortführen, und in großer Dankbarkeit im nächsten Jahr auf der Gründungsveranstaltung des neuen Fußballkreises in Spohle an ihn denken.

46 Jahre war er Kreisvorsitzender In Friesland. Damit war er mit Abstand der dienstälteste Kreisvorsitzende im Niedersächsischen Fußballverband. Über viele Jahre war er zudem aktiv im Bezirk Weser-Ems sowie im Niedersächsischen Fußballverband; hier gehörte er zuletzt der Satzungskommission an. Auch im Kreissportbund saß er mehrere Jahre im Vorstand.

Im Juni diesen Jahres wurde ihm für seine vielfältigen Verdienste durch Landrat Sven Ambrosy - stellvertretend für den Bundespräsidenten - das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens derBundesrepublik Deutschland verliehen.

Mit Heinz Lange ist ein Stück Zeit- und Sportgeschichte in Friesland und im Nordwesten von uns gegangen. Sein Name wird für immer unauslöschbar mit der Geschichte des Fußballs bei uns verbunden bleiben.

Heinz Lange hinterlässt seine Frau Maria und zwei erwachsene Kinder.

Nachruf NFV-Kreis Friesland

Jürgen Hinrichs

 

   

Fachwartetagung 2017  

Die Einladung zur Fachwartetagung 2017 als PDF-Datei

Hier downloaden!

   

Links  

   
© 2011 - 2017 NFV Kreis Ammerland